Einfach nur assozial
Hallo liebe Leute,
ihr kennt ja den Blog mit der Kripo. Es gibt mehr oder weniger nichts Neues, außer dass sich meine Aussagen komplett mit dem decken, was die Anwältin aus der Akte sieht. Mir wurde gesagt, dass es für mich besser ist, je länger das Ganze dauert. Und ich meine, ich stehe zu der Scheiße, die ich getan habe, und bereue das auch.
Damit der Blog nicht zu kurz wird, hier noch etwas, was im Heim passiert ist und meiner Meinung nach gar nicht in Ordnung ist:
Mir wurde von den Erziehern gesagt, dass ich manchmal meine Meinung nicht äußern soll oder mit Rückschlägen rechnen muss – was ich ja sowieso tue. Aber ein Satz später hieß es dann: „Du solltest deine Meinung manchmal weniger sagen.“ Also, wollen die mich mundtot machen oder was? Sagen die mir jetzt ernsthaft, dass ich meine Meinung gar nicht äußern soll?
Und dann wurde auch noch mein Handy kontrolliert, was sie bei jedem Jugendlichen machen. Bedeutet das jetzt, dass jeder Jugendliche mit einem Handy automatisch etwas Verbotenes tut? Das ist doch totale Generalisierung – und das ist einfach nur dumm.
Dann kam noch, dass sie „herausgefunden“ haben, dass ich einen Freund habe, weil ich jemanden mit einem Herzsymbol eingespeichert hatte. Plötzlich fragten sie, wer das sei, und ich meinte nur: „Jemand.“ Bei anderen Kontakten interessiert es sie ja auch nicht, wer das ist, oder? Aber dann labern sie plötzlich: „Wir müssen das wissen, weil noch ein Verfahren gegen dich läuft.“ Da denke ich mir: WTF? Wozu müsst ihr das denn wissen? Das hat doch gar nichts mit dem Verfahren zu tun.
Ich habe dann gesagt, dass er mein Freund ist und 19 Jahre alt. Daraufhin meinten sie: „Ja, er ist älter als du, er muss aufpassen.“ Hä? Er ist nicht mal viel älter als ich! Und ich habe Kontakte, die deutlich älter sind – und das war bisher nie ein Thema.
Passt auf Leute, es wird asozialer:
Beim Abendessen habe ich mich auf meinen Platz gesetzt – der ist direkt neben der Erzieherin. Ich habe einmal gehustet, und sie fragte mich, ob ich erkältet bin. Darauf sagte ich: „Jap.“ Dann meinte sie: „Setz dich bitte woanders hin, ich kann mir alles leisten außer eine Erkältung, mein Mann ist in Chemotherapie.“
Ich meine, was juckt mich das?! Dann lass dich krankschreiben, wenn du damit nicht klar kommst. Ich saß letzte Woche beim Frühstück schon neben ihr und war auch erkältet. Außerdem hätte ich die ganze Zeit schon irgendwelche Viren haben können, die man nur nicht bemerkt hat, weil sie noch keine Symptome zeigen.
Aber naja, es ist einfach nur asozial, was in so einem Heim manchmal abgeht.